Die AU­REDNIK GmbH - Ein Fa­mili­enun­ternehmen seit über 40 Jah­ren!

Ideen für Kinder. Mit Herz und Verstand. Dafür steht AUREDNIK seit der Gründung 1976 durch Josef Aurednik. Heute führt Tomas Aurednik das Familienunternehmen in zweiter Generation weiter. An unseren Stand­orten in Bessenbach und Wien beschäftigen sich über 120 Mitarbeiter­innen und Mitarbeiter mit allem, was sich um kindliche Entwicklung und Förderung dreht.

Kinder brauchen auf ihrem spannenden Weg des Entdeckens und Lernens viel Hingabe, Zuneigung und Anerkennung. Mit unseren Produkten möchten wir Kinder beschäftigen, fordern und fördern. Und all jene unterstützen, denen Kinder am Herzen liegen. Unsere über 16.000 Artikel stehen für Sicherheit, Qualität, Nachhaltigkeit und sinnvollen Spielspaß. Ganz gleich ob in Kindergarten, Krippe, Hort, Schule oder zu Hause.

Unsere Kataloge helfen Ihnen bei der täglichen Arbeit und Ihren Planungen. Ausgebildete Fachberater unterstützen Sie gerne vor Ort und nehmen sich Zeit für Ihre Wünsche und Fragen. Genauso wie unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Hause. Aurednik – fachgerechte und sichere Produkte.

Hochwertig. Innovativ. Kreativ.

Für Kinder erdacht. Für Kinder gemacht.


Die Abteilungen

  • Kundenservice

    Kundenservice heißt für uns, den Kunden auch über den Auftrag hinaus zu begleiten. Die Aurednik GmbH legt großen Wert auf Qualität und einen partnerschaftlichen Umgang mit unseren Kunden.   Sollte einmal etwas nicht Ihren Vorstellungen entsprechen, ruft das unseren Kundenservice auf den Plan.   Ob Rücksendung oder Umtausch, Hilfe bei der Beschaffung von Ersatzteilen oder Fragen zu Gewährleistung, Lieferzeit oder Produktdetails … die Kolleginnen vom Kundenservice haben ein offenes Ohr für ihr Anliegen.   Zufriedene Kunden sind unser Ziel. Aber: „nobody is perfect“ – und sollten Sie tatsächlich mal Grund haben, sich über uns oder unsere Leistung zu ärgern - lassen Sie es uns bitte wissen! Gemeinsam finden wir eine Lösung, denn Ihre Zufriedenheit ist der Antrieb unseres Handelns.
  • Außendienst & Vertrieb

    Ganz Deutschland und Österreich werden von eigenen Kundenfachberatern betreut. Die Vertriebsleitung koordiniert und unterstützt die Gebietsleiter. Die Beratung vor Ort und die Wünsche des Kunden stehen im Mittelpunkt.   Wir legen wert auf ein offenes, authentisches und partnerschaftliches Auftreten. Ständige Schulungen und Weiterbildungen sichern die Professionalität unsers Vertriebsteams. Ein hoher Grad an Eigenverantwortung der Fachberater sowie eine individuelle Organisation und Gebietsplanung machen uns flexibel und sorgen für eine optimale Kundenbetreuung.
  • Versand

    Unser Versandbereich arbeitet auf rund 6.700 qm modernster Betriebsfläche in bis zu 6 Etagen und versendet jährlich unsere über 10.000 Lagerartikel schnell, zuverlässig und gut verpackt.   Bei einer Paketleistung im 6-stelligen Bereich haben wir eine Lagerartikel-Lieferquote von aktuell 98,6 %. In der Regel verlässt Ihr Auftrag unser Haus innerhalb von 1-2 Tagen. (In der Hochsaison vor Ostern und Weihnachten kann es etwas länger dauern).   Die aktuellen Lieferzeiten können Sie telefonisch über unsere Hotline erfragen.   Mit unserem kostenlosen Eilservice geht es noch schneller: Geben Sie bei Ihrer Bestellung bis 14:00 Uhr den Hinweis „Heute raus“ mit an. Wir verschicken ihr Paket dann am gleichen Tag. Ohne Aufpreis!
  • Angebot & Objektabteilung

    Erstellung und Bearbeitung von Angeboten und Ausschreibungen VOL VOB für Kommunen, Kindergärten, Schulen, Krippen und Betriebskindertagesstätten auf Basis unseres Produktsortiments von rund 14.000 Artikeln.   Der direkte Kontakt zwischen Kunden, Fachberater im Außendienst und dem Innendienst ist unsere Stärke.
  • Auftragsabteilung

    Auftragsbearbeitung ist für uns mehr als „nur“ Ihre Aufträge abarbeiten. Unsere Auftragsbearbeitung wickelt jährlich Aufträge im 6-stelligen Bereich ab, ganz egal, ob diese telefonisch, schriftlich oder elektronisch ins Haus kommen.   Wir beraten und informieren Sie als klassische Hotline darüber hinaus in allen Fragen zu unseren Produkten, Materialien, Lieferzeiten, allgemeinen Dingen und leiten ihre Telefonate an die entsprechenden Fachabteilungen im Hause weiter.   Kurz gesagt, wir sind das „Annahme- und Verteilzentrum“ aller telefonischen Eingänge und kümmern uns um ihre Anliegen. Dabei sind die Kolleginnen von der Auftragsbearbeitung stets bemüht, Ihre Anfragen freundlich, schnell und kompetent zu beantworten. Wir freuen uns auf ihren Anruf!
  • Möbel- und Außenspielabteilung

    Betreuung der Aufträge vom Angebot bis zur Rechnung. Schnittstelle zwischen Kunden, unserer Möbelproduktion und Außendienst. Permanente Weiterbildung und Schulungen.
  • Buchhaltung

    Unsere Buchhaltung deckt von der klassischen Kundenkontoverwaltung bis hin zur Lohnbuchhaltung alles ab.
  • Produktmanagment

    Die Welt ist voller aufregender Produkte, Trends und Ideen – aber welche werden Ihren Anforderungen gerecht und sind auch den Kindern ein treuer Begleiter? Um das herauszufinden, beschäftigt sich das Team des Produktmanagements mit allen Neuheiten, um für Sie ein spannendes und sinnvolles Sortiment auszuwählen.   Dazu sind wir gemeinsam mit unserem Einkauf auf allen wichtigen Messen und Ausstellungen unterwegs, um stets am Puls der Zeit zu sein. Die Praxisnähe und Sicherheit hat dann bei der Produktauswahl oberste Priorität. Daher besteht unser Team auch aus Pädagogen und TÜV-zertifizierten Sicherheitsfachleuten.   Hat es ein Artikel in unser Sortiment geschafft, ist aber noch lange nicht Schluss. Unser Angebot wird laufend hinterfragt: Was können wir noch optimieren oder gibt es bessere Alternativen? Sobald wir uns dann für ein Sortiment entschieden haben, möchten wir es am liebsten der ganzen Welt zeigen.   Dazu erstellen wir in Zusammenarbeit mit unserer Werbeabteilung unsere bekannten Kataloge und unseren Webshop – damit Sie alle Produkte bequem entdecken und bestellen können.
  • Einkauf

    Unsere Einkaufsabteilung disponiert rund 11.500 Lagerartikel, die von über 500 nationalen und internationalen Partnern bezogen werden. Die Suche nach Innovationen, Trends und neuen marktgerechten Artikeln gehört ebenso zu unseren Aufgaben, wie der tägliche enge Kontakt mit unseren Zulieferanten.   Wir sorgen für eine optimale Produktlieferfähigkeit und gewährleisten das bestmögliche Preis-/Leistungsverhältnis unseres Artikelsortiments. Zusammen mit unserem Produktmanagement besuchen wir eine Vielzahl an Fachmessen im In- und Ausland, um für Sie immer auf dem aktuellsten Stand des Krippen-, Kindergarten- und Schulmarktes zu sein.   Ein weiterer Schwerpunkt unsere Aktivitäten ist die terminliche Steuerung von Großaufträgen. Damit ihre Sachen auch dann ankommen, wenn sie benötigt werden. Pünktlich und komplett.
  • Werbeabteilung

    Hausinterne Werbeabteilung mit einem Team kreativer Köpfe inkl. hauseigenem Fotostudio. Wir sind zuständig für die Erstellung von Werbemitteln aller Art (Kataloge, darunter unser 1.200-seitiger Hauptkatalog, Mailings, Flyer, Eigenmarkenlabels und -verpackungen, Messewerbematerial, Basteltipps u.v.m.) – vom Entwurf bis zur Realisierung.


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