Social Media Manager (m/w/d)

ab dem 15.01.2025 in Vollzeit

AUREDNIK stattet die Zukunft aus.

Wir sorgen seit fast 50 Jahren dafür, dass Kinder sich in einer entspannten und sicheren Umgebung entwickeln können. Krippen, Kitas, Horte und Schulen sind unser Fachgebiet. Wir liefern alles, was benötigt wird – von A wie Außenspielgeräte bis Z wie Zickzackscheren.

Es gibt viel zu tun! Unser Produktsortiment mit über 18.000 Artikeln lässt keine Wünsche offen. Unsere Kompetenz und Erfahrung stehen Einrichtungen bei ihren Planungen zur Seite. Werde Teil dieses langfristigen Projekts und hilf mit, Kinderträume zu verwirklichen.

Du bist leidenschaftlich in den sozialen Medien unterwegs und hast ein Gespür für Trends? Du bist kreativ und kannst ansprechende Inhalte erstellen? Hast darüber hinaus auch Erfahrung in der Video- und Fotoproduktion? Dann suchen wir genau Dich!

Als Social Media Manager (m/w/d) pflegst du die Online-Präsenz unseres Unternehmens auf verschiedenen Social-Media-Kanälen und entwickelst diese weiter.
Du bist unsere Stimme nach draußen und interagierst aktiv mit unserer Community.

Deine Aufgaben

  • Entwicklung und Umsetzung einer umfassenden Social-Media-Strategie
  • Konzeption und Erstellung von Video-, Text- und Fotoinhalten für Social Media
  • Community-Management: Aufbau und Pflege von Beziehungen zu Followern und Kund:innen
  • Betreuung und Optimierung unserer Social-Media-Kanäle
  • Analyse von Social-Media-Daten und Reporting
  • enge Zusammenarbeit mit dem internen Marketing- und E-Commerceteam

Das bringst Du mit

  • Studium (z.B. Marketing, Kommunikation, Medien) oder eine vergleichbare Ausbildung, gerne motivierte Quereinsteiger*innen
  • Kenntnisse der gängigen Social-Media-Plattformen
  • idealerweise Erfahrung mit Social-Media-Management-Tools
  • Erfahrung in der Video- und Fotoproduktion (z.B. Filmen, Schneiden, Fotografieren)
  • Ambitionen und Erfahrung im Bereich Kita, Hort, Krippe & Kindererziehung
  • Kreativität und Ideenreichtum
  • sehr gute kommunikative Fähigkeiten
  • Teamfähigkeit und Eigeninitiative

Das bekommst Du

  • eine abwechslungsreiche und spannende Aufgabe in einem dynamischen Unternehmen
  • die Möglichkeit, deine Kreativität und dein Know-how einzubringen
  • moderne Ausstattung und Tools, um flexibel im Büro oder mobil zu arbeiten
  • ein kollegiales und wertschätzendes Arbeitsumfeld
  • betrieblich unterstützte Alters- und Gesundheitsvorsorge
  • Weiterbildungen, Schulungen, zeitgemäße Kursangebote
  • Vermögenswirksame Leistungen
  • Personalrabatte (z. B. Fitnessstudio) und Gratifikationen
  • Preisnachlässe auf Produkte des Unternehmens
  • Aufmerksamkeiten wie z. B. kostenlose Getränke (Kaffee, Wasser, Tee), wöchentlich frisches Obst

AUREDNIK bietet ein modernes Arbeitsumfeld mit langfristigen Perspektiven und einen sicheren Arbeitsplatz. Spannende berufliche Herausforderungen mit anspruchsvollen Tätigkeitsfeldern warten in einem hochmotivierten Team auf Dich. Für AUREDNIK sind Kinder das ALLERGRÖSSTE! Werde Teil dieses aufregenden Zukunftsprojekts.

Worauf wartest Du?!

Wenn wir dein Interesse geweckt haben, kannst du uns gerne deine Bewerbung per Mail zukommen lassen.

Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen!

 

Unsere Adresse

AUREDNIK GmbH I Personalabteilung
Am Kirschbaum 5 I 63856 Bessenbach