Nachhaltigkeit

AUREDNIK pflanzt eine kunterbunte Blumenwiese

In Zeiten immer dichterer Oberflächenversiegelung haben es besonders Insekten schwer, geeignete Lebensräume und Nahrungsquellen zu finden.

Deswegen haben wir uns bei AUREDNIK entschieden, auf unserem Firmengelände die bisher mit Rindenmulch bedeckten Bereiche in Insektenparadiese zu verwandeln. Von Pflanzenprofis haben wir auf über 200 m² Wildblumensorten sähen lassen, auf denen sich Hummel, Biene, Schmetterling & Co. besonders wohl fühlen. Wichtig war uns auch eine sinnvolle Blumenmischung, auf der Insekten von Frühling bis in den späten Herbst hinein Nahrung finden.

Die Freude war groß, als endlich die ersten Triebe sprossen. Nach und nach entstand ein farbenfrohes Blütenmeer und schon bald wurden die ersten Nektarsammler gesichtet.

Da die Pflanzen mehrjährig sind, dürfen wir schon auf die nächste Saison gespannt sein!