ZmA Thema Kinderpost Titel
ZmA Thema Kinderpost Titel

Kinderpost – Briefe schreiben an Freunde und Familie

Es ist doch schön, einen selbst geschriebenen Brief zu bekommen, der mit Stickern verziert ist und vielleicht noch ein gemaltes Bild beinhaltet. Wir haben ein paar Ideen für euch gesammelt, wie ihr euren Lieben eine persönliche Freude bereiten könnt.

Viel Spaß beim Malen und Basteln!

ZmA Thema Kinderpost

Karten basteln und bemalen

Malen schult Fein- und Grobmotorik, fördert Fantasie, Geschicklichkeit, Ausdauer, Konzentration und unterstützt somit die gesamte intellektuelle Entwicklung von Kindern.

ZmA Thema Kinderpost

Briefumschlag

ZmA Thema Kinderpost

Grußschachteln

ZmA Thema Kinderpost

Bucheckenmarker

Basteltipps

Keinen Briefumschlag oder eine schicke Schachtel für ein Geburtstagsgeschenk zur Hand? – Kein Problem! In unserer Basteltipp-Auswahl findet ihr noch viele weitere Ideen. Viel Spaß beim Durchstöbern!

ZmA Thema Kinderpost

Freundschaftsarmbänder und Schlüsselanhänger

Dem besten Freund oder der besten Freundin ein selbst gemachtes Freundschaftsarmband mit in den Brief legen – das verbindet einander noch mehr.

ZmA Thema Kinderpost

Kunterbunte Karten mit der Encaustic-Technik

Einzigartige Karten gestalten mit leuchtenden, lichtechten und mischbaren Bienenwachsfarben. Entdeckt gemeinsam die Encaustic-Technik und interessante Effekte.

Schon gewusst?
Encaustic Maleisen können nicht nur für Karten verwendet werden, sondern auch zum Schmelzen von Hama-Perlen.

ZmA Thema Kinderpost

Die Poststelle für Zuhause!

Damit keine Langeweile aufkommt beim Warten, bis der Brief angekommen ist, können Kinder selbst Post spielen und lernen, welchen Weg ihr Brief geht bis er beim Empfänger ankommt.